Jugendfest

«wenn ich mal gross bin»

Ein Spass für die ganze Familie!

Endlich wieder ein Jugendfest in Buchs

Das wurde aber auch Zeit.

Das Jugendfest in Buchs hätte eigentlich längst stattfinden sollen, doch 2021 mussten einige Veranstaltungen wegen der unsicheren Situation abgesagt werden. Auch 2022 wäre es beinahe dazu gekommen, doch es wurde dagegen entschieden.

Nun können wir uns also auf ein Fest freuen, welches für die ganze Familie etwas zu bieten hat.

Der Gewerbeverein Buchs freut sich, dieses Mal tatkräftig am Jugendfest beteiligt zu sein.
So stützen einige unserer Mitglieder den Umzug unter dem Motto «wenn ich mal gross bin» mit Material und ihrer Erfahrung im Beruf.
Ausserdem bietet der Gewerbeverein Buchs feines Raclette im eigenen Reclette-Beizli als wahre Gaumenfreude an.

Programm

Freitag, 17. Juni 2022

 

18.00 – 02.00 Uhr
Festwirtschaft
Kulinarisches in den Vereinsbeizli
18.00 – 02.00 Uhr
Lunapark mit vielen Attraktionen
18.15 Uhr
«wenn ich mal gross bin»
Begrüssung durch OK-Präsident Toni Kleiber, Vize-Gemeindeamman
18.30 – 22.00 Uhr
«so klingt Buchs»
Dorfabend der musikalischen Vereine aus Buchs und Umgebung

Samstag, 18. Juni 2022

 

9.00 Uhr
Umzug unter dem Motto «wenn ich mal gross bin»
Route: Risiacher - Kreisel Triesch - Lenzburgerstrasse - Oberdorfstrasse - Brummelmattstrasse - Mitteldorfstrasse bis Brauerei - Gysistrasse - Festplatz Gysimatte
09.30 – 02.00 Uhr
Festwirtschaft
kulinarische Verlockungen der Vereinsbeizli
10.30 Uhr
Festansprache
Urs Affolter, Gemeindepräsident
11.00 – 12.30 Uhr
Buntes Bühnenprogramm
im Gemeindesaal
12.00 – 13.00 Uhr
Platzkonzert Harmoniemusik Buchs
11.00 – 02.00 Uhr
Lunapark mit vielen Attraktionen
14.00 – 20.00 Uhr
Saltotrampolin
grosse Sprünge und Saltos, die Welt von oben sehen
14.00 – 16.00 Uhr
Wettspiele
ein attraktives Spielangebot für Schüler*innen
14.00 – 16.00 Uhr
Bobbycar-Hindernisparcours
16.00 – 23.00 Uhr
Jugendarbeit Suhr-Buchs-Gränichen JASBG
am Stand gibt es einiges zu entdecken
gemütlich, aktiv und kreativ

Sonntag, 19. Juni 2022

 

10.00 – 15.00 Uhr
Lunapark mit vielen Attraktionen

Beizli auf dem Jugendfest:

    • Argovia Pirates:  American Food: Hamburger, Hotdog, …
    • Gewerbeverein:  Raclette
    • Harmoniemusik:  Bar mit Nüssli, Chips etc.
    • Männerriege/DTV:  Flammkuchen, Fackelspiess, Sandwiches
    • Theatervirus: Kaffee, Gipfeli, Kuchen, Glacé
    • Schülerinnen und Schüler: Multikulti-Spezialitäten
    • Suhmaküche: Grill-Spezialitäten
    • FC Buchs: Spanferkel, Lamm, Würste
    • Chämichuchi Buchs: Smoker
    • Einwohnerrat Buchs: Fischknusperli und Pommes